200 Jahre Unabhängigkeit Chiles

número 160 (mayo 2018)

  • Matthias Gloël: "Chile feiert Geburtstag!", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 8
  • Pilar Vivar: "Español de Chile: algunas «cositas» sobre fonética, polisemia y atenuación", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 10
  • Yenny Aríz Castillo: "El proyecto artístico de Violeta Parra: Una poética de artes integradas", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 14
  • Matthias Gloël: "Die Mapuche Indianer und Chile: von der Kolonialzeit bis heute", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 20
  • Christian Alfaro Muirhead: "Migraciones y ciudadanía", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 26
  • Amaranta Alfaro Muirhead: "Radiografía de ta violencia cibernética en Chile y su implicancia en la inclusión escolar", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 32
  • Ina Kühne: "La representación del autismo en la literatura infantil y juvenil española: el caso de La cometa de Noah (2011) de Rafael Salmerón", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 36
  • Werner Altmann: "Am Abgrund vorbei? Zur Entwicklung des politischen Katalanismus bis zu den Regionalwahlen vom 21. Dezember 2017", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 44
  • Sergio Serrón: "Para intentar entender la crisis venezolana", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 52
  • Natali Rincón González: "Conflicto en Colombia y proceso de paz", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 58
  • Monica Espinoza Henríquez: "El movimiento del Nuevo Cine Latinoamericano de los años 60 y su influencia en filmes recientes de la región", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 64
  • Julia Gorczyca: "Literarästhetisches Lernen mit dem cuento gráfico Paco Yunque", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 70
  • Sarah Moldenhauer: "Mis vacaciones perfectas - Ein Lerntempoduett, das viele Differenzierungsmöglichkeiten bietet", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 76
  • Gloria Nieves Iglesias & María del Carmen Suñén Bernal: Museo Tiflológico de la ONCE: un museo para ver y tocar", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 85
  • Antonio Manrique Zúñiga: "Spanisch am Berufskolleg - Chancen und Herausforderungen - Aktuelle Entwicklungen und Tendenzen", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 90
  • Ruth Falbe de Altez: "Rincón Didáctico: Mi animal loco - Eine produktionsorientierte Unterrichtsidee für das 1. Lernjahr", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 95
  • Walter L. Bernecker: "Der labyrinthische Irrweg Kataloniens", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 98
  • Ulrich Hoinkes: "Kataloniens Selbstbestimmung und die Angst der anderen", in: Hispanorama 160 (Mai 2018), S. 100