Natascha Remmert: "Comics und Graphic Novels im Spanischunterricht am Beispiel von Mil euros por tu vida", in: Hispanorama 152 (Mai 2016), S.20
Carla Suárez Vega: "La novela gráfica en el aula de ELE. Una aproximacióna la Guerra Civil Española a través del arte secuencial", in: Hispanorama 152 (Mai 2016), S.30
Janina Vernal Schmidt: "Die novela gráfica Arrugas und deren filmische Adaption für die Analyse von Comic und Film in der Sekundarstufe II nutzen", in: Hispanorama 152 (Mai 2016), S.42
Elena Abós & Natividad Basar: "Al sur de la Alameda, diario de una toma", in: Hispanorama 152 (Mai 2016), S.56
Matthias Gloël: "2006 – 2016: Der Weg zur Bildungsreform in Chile", in: Hispanorama 152 (Mai 2016), S.88
Frank Jodl: " Guerra del Castellano und Convivencia: Die Aktualität des Mittelalters für die akademische Lehre, veranschaulicht an Beispielen aus Sprachwandelforschung und Kulturwissenschaft", in: Hispanorama 152 (Mai 2016), S.94
Ute von Kahlden: "Es como entrenar el revés en tenis – von Förderzyklen und Plateauphasen", in: Hispanorama 152 (Mai 2016), S.106
Ignacio Mateja Cabello: "La necesidad de la psicología en el aprendizaje de la lengua extranjera. Siete estrategias para reflexionar", in: Hispanorama 152 (Mai 2016), S.116