124 (Mai 2009): El cuento hispanoamericano II
Barraza Jara, Eudardo: „Exigencias de lectura en " Cartas de mama " de Julio Cortazar“, in: Hispanorama 124 (2009), S. 11 - 17
Vences, Ursula: „Ribeyro - die Entdeckung eines peruanischen Autors Die Erzählung " Gallinazos sin plumas " im Spanischunterricht, in: Hispanorama 124 (2009), S. 27 - 34
Beltran Brotons, Maria Jesus: „Revelaciones. Los microrrelatos de Jose Jimenez Lozano“, in: Hispanorama 124 (2009), S. 37 - 41
Valdés, Enrique: „Cuentos de Roberto Bolaño“, in: Hispanorama 124 (2009), S. 18 - 21
Weitzdörfer, Ewald: „Situaciones fantásticas? en pretérito presente de Carlos Iturra“, in: Hispanorama 124 (2009), S. 21 - 26
Soler Sasera, Eva: „Heine en español: del siglo XIX a Diez - Canedo y Max Aub“, in: Hispanorama 124 (2009), S. 42 - 44
Steffanell, Alexander: „Fragmentación y lenguaje en "La risa del cuervo" de Alvaro Miranda“, in: Hispanorama 124 (2009), S. 53 - 58
Winhard, Walter: „Wie lebt man als Lehrer an einer deutschen Auslandsschule in Südamerika?“, in: Hispanorama 124 (2009), S. 58 - 59
Kerscher, Rudolf: „Eine Zeitschrift für Auslandslehrkräfte“, in: Hispanorama 124 (2009), S. 60 - 61
Fäcke, Christiane: „Una flor amarilla und andere cuentos. Texte von Julio Cortazar im Spanischunterricht“, in: Hispanorama 124 (2009), S. 65 - 70
Coners, Esther: „Training lexikalischer Strategien im Spanischunterricht“, in: Hispanorama 124 (2009), S. 71 - 82
Scholz, Thomas: „Das Ranschburg - Phänomen oder: Warum wir ser und estar nicht unterrichten können“, in: Hispanorama 124 (2009), S. 83