Telenovelas

Ausgabe 157 (August 2017)

  • Karen Genschow: "Telenovelas im 21. Jahrhundert", in: Hispanorama 157 (August 2017), S.8
  • Laura Soler Azorin: "La telenovela, eso que nadie ve pero todo el mundo sigue", in: Hispanorama 157 (August 2017), S.12
  • Karen Genschow: "Amar, recordar y llorar: kollektives Gedächtnis und Melodram in Telenovelas", in: Hispanorama 157 (August 2017), S.18
  • Monika Contreras Saiz: "Narcotráfico y telenovelas en Colombia: entre narconovelas y «telenovelas de la memoria»", in: Hispanorama 157 (August 2017), S.26
  • Ainhoa Vásquez Mejias: "Narcoseries: machos sensibles y mujeres poderosas", in: Hispanorama 157 (August 2017), S.32
  • Karen Genschow & Giselle Zensa-Hirsch: "Herzschmerz im Klassenzimmer: Telenovelas aus didaktischer Perspektive", in: Hispanorama 157 (August 2017), S.37
  • Joachim Bach: "Nationale Identität in Spanien: Identitätsbildung durch die Populärmusik canción popular", in: Hispanorama 157 (August 2017), S.48
  • Luis Miguel Rodríguez: "El cine de lcíar Bollaín: El espejo de lo real o la ontologia del tiempo que nos ha tocado vivir", in: Hispanorama 157 (August 2017), S.53
  • Heidrun Witte: "«Como hemos dicho ...» - «Wie eingangs erwähnt ...»: Diskurskonventionen als interkulturelles Übersetzungsproblem", in: Hispanorama 157 (August 2017), S.58
  • Cauê de Carvalho Rodrigues & Thekla de Carvalho Rodrigues: "Kuba: Wettlauf um viele Welten auf einer Insel", in: Hispanorama 157 (August 2017), S. 64
  • Santiago Ospina García: "Los principales medios de comunicación desinforman a la gente y esta desinformación ayuda a alimentar el odio hacia los migrantes", in: Hispanorama 157 (August 2017), S.68
  • Stefano Ivan Caló: "La genética del aprendizaje y las emociones positivas en la clase de ELE", in: Hispanorama 157 (August 2017), S.71
  • Jessica Bos & Ellen Donder: "Tim quiere hacer unas practicas en España - eine Lernsituation mit Berufsbezug", in: Hispanorama 157 (August 2017), S.78Mareike Gloeckner: "Der geflippte Spanischunterricht - mit flipped classroom zum kompetenzorientierten und differenzierenden Fremdsprachenunterricht", in: Hispanorama 157 (August 2017), S.88