Argentinien

Ausgabe 151 (Februar 2016)

  • Dagmar Abendroth-Timmer, Britta Thörle, Barbara Thomas & Christian von Tschilschke: «¡Cuéntame, Argentina!»", in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S.11
  • Martina Blank: „Von Krise zu Krise? Argentinien zwischen Depression und Aufbruch", in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S. 14
  • Bernhard Chappuzeau: „Die Kinder der Desaparecidos: Familienkonflikt, Erinnerungskultur und mediale Darstellung", in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S. 20
  • Adelheid Schumann : „Texttheater im Spanischunterricht. Der Kampf der indigenen Bevölkerung um das Land ihrer Väter", in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S.26
  • Eva Balada Rosa: „Aprender español con Mafalda y todos los sentidos: actividades cinéticas para las clases de lengua y cultura argentinas", in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S.32
  • Maribel Cedeño Rojas: „Cuando las imágenes se convierten en palabras: potencial didáctico de la audiodescripción“, in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S.40
  • Werner Altmann: „Die Himmelstürmer auf Talfahrt? Die spanische Protestpartei Podemos und das Wahljahr 2015“, in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S.46
  • Carmen Vidal Noguera: „El olor de la huerta: literatura murciana“, in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S.54
  • José Javier Blanco Rivero: El escenario político venezolano tras las elecciones del 6 de diciembre“, in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S.62
  • Gustavo Arias R. & Patricia Recio : „Diez preguntas para comprender la crisis de migrantes cubanos“, in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S.67
  • Henning Fredershausen: „Kompetenzorientierung, ein Paradigmenwechsel in der Fremdsprachendidaktik?“, in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S.69
  • Yolanda Pérez Sinusía: El cine en la literatura - La influencia cinematográfica en “El embrujo de Shanghai” de Juan Marsé: una aproximación didáctica en la clase de ELE“, in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S.78
  • Claudia Schlaak: Bildungspolitik versus realer Unterricht: Wie wirkt Inklusion auf den Spanischunterricht?“, in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S.84
  • Ursula Vences: „Babylonische Zustände oder was? Eine Erzählung zum Thema Mehrsprachigkeit im Spanischunterricht“, in: Hispanorama 151 (Feb. 2016), S.88