Agustín Corti & Victoria del Valle & María Martínez Casas: “El aula como tercer lugar”, in: Hispanorama 159 (Feb. 2018), S.12
Ana María Margallo: “El potencial de la lectura literaria en las clases de ELE”, in: Hispanorama 159 (Feb. 2018), S. 14
Teresa Moreno: “Acción Poética Munich: nuevos espacios del español”, in: Hispanorama159 (Feb. 2018), S. 18
Nevena Stamenkovic: “Fremdsprachenunterricht als sprachlicher und kultureller ‘Überlappungsraum’: Mehrsprachige Diskursfähigkeit mit spanisch-englischer Literatur fördern”, in: Hispanorama 159 (Feb. 2018), S. 22
Benjamín Inal: “Islamistischer Terrorismus im Spanischunterricht am Beispiel eines WebQuests zum Thema 11-M”, in: Hispanorama 159 (Feb. 2018), S. 28
Benno H. Berschin: “Catalunya independent? Zur Didaktisierung des Procés català”, in: Hispanorama 159 (Feb. 2018), S. 34
Evangelina Garda Martín: “Movimientos transculturales y cine”, in: Hispanorama 159 (Feb. 2018), S. 42
Mara Büter: “Pensar global, actuar local: Globales Lernen im Spanischunterricht”, in: Hispanorama 159 (Feb. 2018), S. 46
Jutta Weiser: “Adel als Illusion. Ironisierung der Standeskultur in La desheredada von Benito Pérez Caldos, in: Hispanorama 159 (Feb. 2018), S. 53
Leonie Friedrich & Benjamin Haas: “Buenos Aires mal anders: Ein kurioser literarischer Streifzug”, in: Hispanorama 159 (Feb. 2018), S. 59
Herte-Christin Jessen: “Gestalt gewinnen. Die Prosadichtung César Vallejos”, in: Hispanorama 159 (Feb. 2018), S. 64
Thomas Lintz & Janina Vernai Schmidt: “Doping, Bestechung und Schamanenflüche: La bicolor auf dem Weg zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland, in: Hispanorama 159 (Feb. 2018), S. 70
Henning Fredershausen: “Diskrepanzen zwischen Hör- und Sehverstehenskompetenz beim Filmverstehen”, in: Hispanorama 159 (Feb. 2018), S.70
Frank Jodt: “Die Rolle des Subjunktivs im Spanischen revisited - ein Beitrag aus der Linguistik für die Spanischdidaktik”, in: Hispanorama 159 (Feb. 2018), S. 88