- Bàrbara Roviró: "Sprachmittlung im Fokus ", in: Hispanorama 155 (Feb 2017), S.8
- Dagmar Abendroth-Timmer & Jochen Plikat: "Sprachmittlung – Warum gute Praxis gute Theorie braucht", in: Hispanorama 155 (Feb 2017), S.10
- Lena Krogmeier: "Teilkompetenzen schriftlicher Sprachmittlung trainieren", in: Hispanorama 155 (Feb 2017), S.18
- Dominique Panzer: "Sprachmittlungsaufgabe = Schüleraustausch?!", in: Hispanorama 155 (Feb 2017), S.30
- Katharina Wieland: "'Wenn du das nicht richtig mittels,...'. Dramapädagogische Verfahren zur Förderung von Sprachmittlung", in: Hispanorama 155 (Feb 2017), S.36
- Daniel Reimann: "Wie evaluiert man Sprachmittlungsleistungen?", in: Hispanorama 155 (Feb 2017), S.42
- Carsten Sinner: "Sprachmittlung im universitären Sprachunterricht", in: Hispanorama 155 (Feb 2017), S.50Spanien
- Klaus-Jürgen Nagel: "Manifest Koiné und seine Folgen: Unabhängigkeitsbewegung und Sprachpolitik in Katalonien", in: Hispanorama 155 (Feb 2017), S.58
- Ute von Kahlden: "La Patagonia (re-)define su identidad", in: Hispanorama 155 (Feb 2017), S.66
Henning Fredershausen: "Lehreraktivität im schülerorientierten Spanischunterricht", in: Hispanorama 155 (Feb 2017), S.72Olga Balboa Sánchez & Montserrat Varela Navarro: "Gestionando tu clase: ¿Cómo ha ido la clase de hoy?", in: Hispanorama 155 (Feb 2017), S.78Gloria Nieves Iglesias & María del Carmen Suñén Bernal: "¡Nos vamos de Erasmus! Desarrollar en estudiantes universitarios la competencia intercultural y comunicativa a travès de Una casa de locos", in: Hispanorama 155 (Feb 2017), S.84