Victoria del Valle Luque & Lena Krogmeier: "Andalucía – eine vielseitige Region im Spanischunterricht", in: Hispanorama 148 (Mai 2015), S.6
María Eloísa Imedio Murillo: "Andalucía, cultura y turismo als Thema im kompetenzorientierten Kernlehrplan der Sekundarstufe II in NRW", in: Hispanorama 148 (Mai 2015), S.9
Marta Sánchez Serdà: "Andalucía más allá del flamenco. Breve recorrido por la historia musical reciente de Andalucía", in: Hispanorama 148 (Mai 2015), S.20
Petra Schwerdtfeger: "¿Vivir en la casilla? – eine Lernaufgabe zu gitanos en Andalucía", in: Hispanorama 148 (Mai 2015), S.28
Benjamin Kampmann: "Entre cultura y tortura – Der Stierkampf im Spanischunterricht", in: Hispanorama 148 (Mai 2015), S.38
Alicia Jiménez Romera: "Andalucía solo hay una. El desarrollo de un turismo sostenible", in: Hispanorama 148 (Mai 2015), S.46
José Manuel Susperregui: "Robert Capa ante el polígrafo. El fraude de la fotografía Muerte de un miliciano y sus consecuencias", in: Hispanorama 148 (Mai 2015), S.52
Francisco Alfaro Pareja: "Entrevista imaginaria a Laureano Vallenilla Lanz. ¿Apología de la dictadura o filosofía del positivismo venezolano?", in: Hispanorama 148 (Mai 2015), S.58
Peter Peetz: "Demokratiedefizite in Lateinamerika", in: Hispanorama 148 (Mai 2015), S.65
Rebecca Nagel: "Literarische Texte „spielend“ interpretieren. Mit Szenischer Interpretation auch im Fremdsprachenunterricht die literarische Kompetenz fördern", in: Hispanorama 148 (Mai 2015), S.70
Ursula Vences: "Bogotá und Medellín – mehr als nur Gewalt und Drogen", in: Hispanorama 148 (Mai 2015), S.76