Graf, Carmen: „Was bedeutet Internet im Spanischunterricht?“, in: Hispanorama 125 (2009), S. 13 - 21
Franke, Manuela; Böhmer, Sonja: „Cocinar, lavar, planchar: Die Arbeit der empleadas domesticas. Ein Unterrichtsentwurf“, in: Hispanorama 125 (2009), S. 22 - 26
Heckmann, Verena: „Spanisch unterrichten mit gebrauchsfertigen Moodle - Kursen“, in: Hispanorama 125 (2009), S. 26 - 26
Castrillejo, Victoria Angeles: „Deliciosamente útil. Marcadores sociales para profesores y alumnos“, in: Hispanorama 125 (2009), S. 27 - 29
Herrera, Francisco; Castrillejo, Victoria Angeles: „Ldelengua - Una revista en formato podcast para profesoras de español“, in: Hispanorama 125 (2009), S. 29 - 30
Altmann, Werner: „War es ein politischer Mord? Lorcas Tod und seine Hintergründe“, in: Hispanorama 125 (2009), S. 33 - 37
Candela, Tamara: „El Inca Garcilaso de la Vega und die Comentarios Reales“, in: Hispanorama 125 (2009), S. 39 - 40
Schneider, Anna: „Das Massaker von Tlatelolco vor dem Hintergrund der Olympischen Spiele 1968“, in: Hispanorama 125 (2009), S. 40 - 46
Wecker, Verena: „Simon Bolivar esta de moda - Begegnung mit einem vielgeschichtigen Helden“, in: Hispanorama 125 (2009), S. 49 - 58
Bürsgens, Roswitha Nanni: „Sensibilisierung für Fremdsprache. Ein Konzept für das Angebot einer Arbeitsgemeinschaft (AG) Spanisch in einer Jahrgangsstufe 5 am Gymnasium“, in: Hispanorama Nr. 125 (2009), S. 59 - 66
Wiese, Isabel: „Subjektive Theorien beim Lehren einer Tertiärsprache“, in: Hispanorama 125 (2009), S. 67 – 73