Bildungsstandards und kompetenzorientierter Spanischunterricht

Ausgabe 127 (Februar 2010)

  • Rössler, Andrea: „Standards für interkulturelles Lernen im Spanischunterricht“, in: Hispanorama 127, S. 12 - 19

  • Häuptle-Barceló, Marianne: „Von der Input- zur Outputorientierung: die Umsetzung des Portfoliokonzepts im Spanischunterricht“, in: Hispanorama 127 (2010), S. 19 - 26

  • Morkötter, Steffi; Schröder-Sura, Anna; Bär, Marcus: „Die Entwicklung von Lernaufgaben zur Kompetenzförderung im Spanischunterricht“, in: Hispanorama 127 (2010), S. 27 - 33

  • Hinger, Barbara: „Leistungsbewertung im Spanischunterricht: kommunikativ, handlungsorientiert und transparent Testkompetenz als Herausforderung für Lehrerinnen und Lehrer, in: Hispanorama 127 (2010), S. 34 - 37

  • Altmann, Werner: „Von Puente la Reina nach Santiago de Compostela. Eine kurze Geschichte des spanischen Jakobswegs vom Mittelalter bis zur Gegenwart“, in: Hispanorama 127 (2010), S. 41 - 46

  • González-Valdés, Fernando: „Las dos Españas y la Ley de la memoria histórica“, in: Hispanorama 127 (2010), S. 47 - 51

  • Rehrmann, Norbert: Der phantastische Kontinent. Europäische Amerika-Visionen von der Antike bis zur Neuzeit“, in Hispanorama 127 (2010), S. 53 - 63

  • Vences, Ursula: “Costa Rica - Costa pobre? Aus einem Reisetagebuch: „in Hispanorama 127 (2010), S. 64 - 73

  • Arce, Maria Cristina: Surgimiento y desarrollo de la Academia Municipal de Música: „in Hispanorama 127 (2010), S. 74 - 75

  • Lingan, Walter: Vivir del cuento en Alemania: „in Hispanorama 127 (2010), S. 76 - 77

  • Trimpl-Hermann, Franz: „Bilingualer Unterricht von Anfang an Ein Erfahrungsbericht über das Kombinationsfach Spanisch / Ökologie, in: Hispanorama 127 (2010), S. 79 - 91

  • Hochländer, Gerd: „Interferenzfehler und kontrastiver Sprachunterricht“, in: Hispanorama 127 (2010), S. 92 - 98