Janina Vernal Schmidt & Sandra Bermejo Muñoz: "Themenschwerpunkt: Die maras, der Gewaltdiskurs in Zentralamerika und unsere Schüler " in: Hispanorama 135 (Februar 2012), S.6
Peter Peetz Gewalt: "Jugendbanden und der Staat in Zentralamerika " in: Hispanorama 135 (2012), S.9
Stephanie Knauf: "Den Teufel an die Wand gemalt " in: Hispanorama 135 (2012), S.17
Kathrin Jahn: "Maras in el Salvador – Zwischen Repression und Prävention " in: Hispanorama 135 (2012), S.23
Sandra Bermejo Muñoz & Janina Vernal Schmidt: "Jugendgewalt und die maras in Zentralamerika - ein Unterrichtsvorschlag für die Sekundarstufe II " in: Hispanorama 135 (2012), S.30
Svenja Goltermann: "Zivilgesellschaftliche Wurzeln der friedlichen transición im franquistischen Spanien oder: Amnestie ohne Amnesie" in: Hispanorama 135 (2012), S.40
Marina Ortrud M. Hertrampf: "Die spanische Literatur Äquatorialguineas. Literarisches Schaffen im Spannungsfeld von Kolonialismus, Exil und Diktatur" in: Hispanorama 135 (2012), S.52
Inés Casillo: "Bolivarianismo del siglo XXI – las bases ideológicas de su populismo" in: Hispanorama 135 (2012), S.66
Ursula Vences: "El Bicentenario de la Constitución de Cádiz de 1812 im Spanischunterricht mit Texten aus Federico García Lorcas Theaterstück Mariana Pineda" in: Hispanorama 135 (2012), S.71
María Suárez Lasierra: "Aprendizaje colaborativo con apoyo del correo electrónico: un intercambio hispano-alemán" in:Hispanorama 135 (2012), S.80
María Dolores Villarrasael: "Podcasting: nuevas posibilidades en el aula de ele " in: Hispanorama 135 (2012), S. 89
Jochen Strathmann: "Rincón didáctico: Arbeitsblätter zum Thema Planes para el fin de semana" in: Hispanorama 135 (2012), S. 94