Nachhaltige Grammatikvermittlung im Spanischunterricht

número 174 (noviembre 2021)

  • Henning Peppel: "Grammatikarbeit in Zeiten der Kompetenzorientierung", in: Hispanorama 174 (November 2021), S. 6
  • Christoph Bürgel: "Lexiko-grammatische Konstruktion als Kern der Spracharbeit im Spanischunterricht", in: Hispanorama 174 (November 2021), S. 10
  • Matthias Daum: "Können statt kennen - zur Einführung des pretérito perfecto simple im Rahmen der Sprechkompetenzschulung", in: Hispanorama 174 (November 2021), S. 18
  • Svenja Haberland & Johanna Lea Korell: "Aprender el Préterito Indefinido y el Pretérito Perfecto Compuesto con ayuda de los Past Tenses - Sprach(en)bewusstes und reflektiertes Grammatiklernen im lehrbuchgestützten Spanischunterricht unter Einbezug des Englischen", in: Hispanorama 174 (November 2021), S. 24
  • Henning Peppel: "Der Subjuntiv mal einfach - Überlegungen zur didaktischen Reduktion des spanischen subjuntivo", in: Hispanorama 174 (November 2021), S. 32
  • J. A. Garrido Ardila: "España en su literatura: Asombro y desencanto (2020) de Jorge Bustos en la historia del ensayo español", in: Hispanorama 174 (November 2021), S. 36
  • Andreas R. Schneider: "Mord in der Calle Mayor: Zum 400. Todesjahr des Conde de Villamediana", in: Hispanorama 174 (November 2021), S. 41
  • María Jesús Beltrán: "Hablar claro, removerse por dentro", in: Hispanorama 174 (November 2021), S. 46
  • Ana Hernández Espino: "¿Por qué escolarizamos de forma homogénea si todos somos distintos y distintas?", in: Hispanorama 174 (November 2021), S. 52
  • Erna Pfeiffer: "Quartett zu vier Händen - Lyrik jüdischer Autorinnen aus Argentinien", in: Hispanorama 174 (November 2021), S. 56
  • Anna Teresa Macías García: "La Edad de Plata en la novela gráfica - consideraciones para las clases de lengua extranjera", in: Hispanorama 174 (November 2021), S. 61
  • Daniel Münch: "Wann ist es strafbar, über Elefanten zu rappen? Politischer Rap für die gymnasiale Oberstufe", in: Hispanorama 174 (November 2021), S. 66
  • Núria Xicota & Cristina Pozo: "El proceso de evaluación en línea: ¿un reto o una oportunidad?", in: Hispanorama 174 (November 2021), S. 74
  • Andrea Rössler: "Tuit + literatura = Tuieratura: ein innovatives digitales Genre für den Spanischunterricht", in: Hispanorama 174 (November 2021), S. 80
  • Jennifer Wengler: "Rotkäppchen revisited: Sieben differenzierende Zugänge zum Digital Storytelling im Märchen", in: Hispanorama 174 (November 2021), S. 86