Ecuador

número 141 (agosto 2013)

  • Patrick Saulheimer / Rosamna Pardellas Velay: „Ecuador – Einleitung zum Themenschwerpunkt", in: Hispanorama 141 (Aug. 2013), S.11
  • Klaus Semsch : „Ecuador – Land der Vielfalt. Ein kultureller Rundgang", in: Hispanorama 141 (Aug. 2013), S.12
  • Erna Pfeiffer : „Poesie von Pedro Reino: Ecuadorianischer Rohedelstein in deutscher Fassung?", in:Hispanorama 141 (Aug. 2013), S. 21
  • Burkhard Pohl : „«Der Amazonas ist durch das Interesse am Öl definiert» - Ein Interview mit Siegmund Thies", in: Hispanorama 141 (Aug. 2013), S.27
  • Ursula Vences : „Buen Vivir – Vom „Guten Leben“ und dem Recht darauf", in: Hispanorama 141 (Aug. 2013), S.32
  • Werner Altmann: „Katalonien – Auf dem Weg in die Unabhängigkeit?", in: Hispanorama 141 (Aug. 2013), S.41
  • Elena Domingo San Juan: „El 15M, características, impactos a corto plazo y perspectivas de futuro", in: Hispanorama 141 (Aug. 2013), S.46
  • Inés Casillo, Juan Bermudez & Birgit Walter: „Democracias, cuasi democracias, dictaduras, gobiernos populistas…", in:Hispanorama 141 (Aug. 2013), S.54
  • Jens Metz : „Das Leben und Werk von Augusto Roa Bastos", in: Hispanorama 141 (Aug. 2013), S.65
  • Stefan Peters : „Uruguay 40 Jahre nach dem Putsch: Die Schatten der Vergangenheit auf dem Weg zurück in die Zukunft", in: Hispanorama 141 (Aug. 2013), S.77
  • Elena Glawion: „Zur Förderung der literarisch-ästhetischen Kompetenz und der visual literacy anhand der poesía visual española", in: Hispanorama 141 (Aug. 2013), S.83
  • Dagmar Abendroth-Timmer, Claudia Frevel & Jochen Strathmann: „Interkulturelle Lernaufgaben zum Thema fiestas", in:Hispanorama 141 (Aug. 2013), S.88
  • Janna Krebsfänger: „Spanisch in der Grundschule im Rahmen des Sprachenkarussells", in: Hispanorama 141 (Aug. 2013), S.100
  • Elena Witte : „Rincón Didáctico – Arbeitsblätter für den Spanischunterricht", in: Hispanorama 141 (Aug. 2013), S.105