Ab sofort offiziell: Unser neuer Verbandsname

07/03/23

Im Rahmen einer Mitgliederumfrage haben wir 2022 Ihr Votum für unseren neuen Verbandsnamen eingeholt. Ziel war es, dem DSV einen gendersensiblen Namen zu geben.

Die Wahl der Mitglieder fiel auf "Deutscher Spanischlehrkräfteverband" und "Asociación Alemana del Profesorado de Español".

Bei der Mitgliederversammlung während der Jornadas Hispánicas 2022 in Eichstätt haben wir das Ergebnis dieser Wahl verabschiedet. Der neue Name steht nun auch offiziell in unserer Satzung. In der Folge findet er sich auch schon in seiner aktuellen Form auf der Hispanorama und auf unserer Webseite*.

Wir können nun also ab sofort ganz offiziell unseren neuen Verbandsnamen führen.

Zugegeben, auch wir verhaspeln uns noch manchmal, wenn wir mit seinem vollständigen Namen über den DSV sprechen. Doch wir werden uns, liebe Mitglieder des Deutschen Spanischlehrkräfteverbands, sicherlich bald an diese Neuerung gewöhnen.

 

*P.S. Unser Logo wird gerade überarbeitet, wird dann künftig auch den neuen Verbandsnamen beinhalten und entsprechend ersetzt werden.